• Jobs Job bei Dettmer Group

Ausbildung Personaldienstleistungskaufmann / -kauffrau (m/w/d) in der Personalabteilung

Dettmer Group

Bremen, 28195

Altstadt

Die Dettmer Group erbringt individuelle Dienstleistungen auf den Gebieten der Binnenschifffahrt, Logistik, Lagerung und Entsorgung. Unser Motto lautet: Kompetenz in Bewegung Dies erreichen wir durch rund 1.700 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit aktuell 37 Unternehmen innerhalb der Gruppe. Mit Ausbildungsbeginn am 01.08.2024 suchen wir Auszubildende zum Personaldienstleistungskaufmann/-kauffrau (m/w/d) in der Personalabteilung Ihr Einstieg ins Berufsleben: Als Personaldienstleistungskaufmann / -kauffrau in der Dettmer Asset Holding GmbH lernen Sie die vielfältigen Abläufe in unserer Personalabteilung kennen. Dazu gehören die Abteilungen Talentmanagement, Personalmanagement sowie Payroll. Ein Teil der Ausbildung erfolgt im Verbund mit einem Personaldienstleistungsunternehmen. Unser gemeinsames Ziel ist, dass Sie nach erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung langfristig in der Personalabteilung unseres Unternehmens tätig werden. Ausbildungsinhalte: Sie unterstützen beider Personalbeschaffung, -auswahl und -einstellung unter Nutzung aller Kommunikationsmedien.

Sie erstellen Arbeitsverträge, Zeugnisse und andere personalrelevante Dokumente und wenden dabei moderne IT-Systeme an. Sie erstellen die termingerechte und korrekte Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie verwalten und pflegen Personaldatenbanken und Personalakten. Sie pflegen und erstellen Personalstatistiken. Das bringen Sie mit: Bis zum Ausbildungsbeginn verfügen Sie über (Fach-) Abitur oder einen sehr guten mittleren Schulabschluss mit guten Noten in den Fächern Mathematik und Deutsch. Sie haben Interesse an Themen rund um Personalwirtschaftliche Zusammenhänge und bringen idealerweise bereits Vorkenntnisse durch ein Praktikum in diesem Bereich mit. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über sichere Rechtschreibkenntnisse, Erfahrung mit der Arbeit am PC und haben Freude an dem Umgang mit Zahlen. Sie sind teamorientiert und übernehmen gerne Verantwortung. Sie helfen und unterstützen gerne Andere. Sie verfügen über Organisationsgeschick und eine gute Menschenkenntnis. Ihre Vorteile: Bei uns erwartet Sie eine vielseitige Ausbildung in einem erfolgreichen inhabergeführten Unternehmen und einem freundlichen Team mit einem offenen und persönlichen Umgang. Es gibt eine intensive Begleitung und Betreuung durch unser Ausbildungsteam, spannende Benefits und Firmenfitnessprogramme sowie leistungsgerechte Ausbildungsvergütung und zeitgemäße Sozialleistungen. Nach erfolgreichem Abschluss Ihrer Ausbildung bieten wir Ihnen gute Chancen auf eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann laden wir Sie herzlich ein, sich zu bewerben. Senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, letztem Schulzeugnis und Referenznummer YF-6592 per E-Mail an: Dettmer Asset Holding GmbH Personalabteilung - Talentmanagement Frau Raiga Flodman-Pawlik Tiefeeamorientiert und übernehmen gerne Verantwortung.

Sie helfen und unterstützen gerne Andere. Sie verfügen über Organisationsgeschick und eine gute Menschenkenntnis. Ihre Vorteile: Bei uns erwartet Sie eine vielseitige Ausbildung in einem erfolgreichen inhabergeführten Unternehmen und einem freundlichen Team mit einem offenen und persönlichen Umgang. Es gibt eine intensive Begleitung und Betreuung durch unser Ausbildungsteam, spannende Benefits und Firmenfitnessprogramme sowie leistungsgerechte Ausbildungsvergütung und zeitgemäße Sozialleistungen. Nach erfolgreichem Abschluss Ihrer Ausbildung bieten wir Ihnen gute Chancen auf eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann laden wir Sie herzlich ein, sich zu bewerben. Senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, letztem Schulzeugnis und Referenznummer YF-6592 per E-Mail an: Dettmer Asset Holding GmbH Personalabteilung - Talentmanagement Frau Raiga Flodman-Pawlik Tiefer 5 28195 Bremen E-Mail: bewerbung[AT]dettmer-group.com

Manager für mineralische Recyclinganlagen
   Dettmer Group (Gleißbühl)

Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) in der Personalabteilung
   Dettmer Group (Altstadt)

Dettmer Group (Altstadt)